Die Stiftung

Herbert Worch war der Gründer der Deutsche Herold Versicherungsgruppe. Seine Familie hat ihm zu Ehren im Jahr 1997 die ausschließlich gemeinnützige Herbert-Worch-Stiftung zur Förderung der medizinischen Forschung gegründet.

Über die Stiftung

Der Weg

Herbert Worch (geb. 1882), Geschäftsführer des Verbandes der Bestattungsunternehmer und später bis zu seinem Tode im Jahre 1953 erster Mann des Deutschen Herold, wies den Weg. Ein Zeitgenosse erinnert sich, dass im Verband bereits 1919 die Gründung einer eigenen Versicherung vorgeschlagen wurde.

Das Ziel

Seit dem Jahr 2013 hat sich die Stiftung konsequent neu ausgerichtet und fördert seitdem ausschliesslich angewandte klinische Forschungsvorhaben in der Altersmedizin mit Bonner Institutionen und Bonner Krankenhäusern.

Wir fördern angewandte klinische Forschungsvorhaben in der Altersmedizin

mit Bonner Institutionen und Bonner Krankenhäusern